GESCHÄFTSFÜHRUNG

Christine-Gerkrath-1

 

Christine Gerkrath – Gründerin & Relocation Managerin

Der Beruf meines Vaters setzte voraus, regelmäßig mit der ganzen Familie umzuziehen. Diese Erfahrung half mir, als ich nach der Schule ins Ausland ging. In den USA hatte ich ein Stipendium eines internationalen Programms und wohnte mit Studenten aus 20 Nationen unter einem Dach. Nach dem Wechsel an die Universität Münster folgten weitere Auslandsaufenthalte in Spanien und Portugal. Ich habe viele Kulturen kennen gelernt und spreche drei Fremdsprachen.

Im Jahr 2007 kam ich als Magister der Kommunikationswissenschaft nach Berlin und arbeitete bei einem portugiesischen Unternehmen im Bereich Marketing. 2010 gründete ich den Move to Berlin Relocation Service. Mit der Umwandlung in eine GbR 2014 ist das Unternehmen gewachsen. Sabine Engelhardt als zweite Geschäftsführerin macht es mir möglich 2 Kinder und den Beruf unter einen Hut zu bringen.

Sabine-Engelhardt-1

 

Sabine Engelhardt – Mitbegründerin & Relocation Managerin

Als waschechte Berlinerin bin ich in dieser wundervollen Stadt aufgewachsen und werde immer noch nicht müde, mich an dem Altbekannten ebenso zu freuen wie an dem Neuen, das man hier jeden Tag entdecken kann. Vielleicht ist es deshalb kein Zufall, dass mein Lebenslauf ähnlich vielseitig (und beweglich) ist wie Berlin: Ich habe Germanistik und Projektmanagement studiert, im Hotelbereich und der Gastronomie gearbeitet und schließlich in der Vermittlung von Immobilien meine Leidenschaft gefunden – und das ideale Betätigungsfeld. Denn hier kann ich unterwegs sein, in meiner Stadt und zwischen interessanten Leuten und Bauwerken, aber auch im Kopf, wenn ich mit meinen kreativen und organisatorischen Fähigkeiten auch in ungewöhnlichen Situationen schnell eine Lösung parat habe, die den Wünschen meiner Kunden gerecht wird. Seit mehreren Jahren bin ich erfolgreich in der Vermietung von Ferien- und Privatwohnungen sowie im Verkauf tätig.